Ausbildung Systemische Psychotherapie KJP

Seit August 2020 haben wir auch die Anerkennung der Regierung von Oberbayern für die Ausbildung in Systemischer Kinder- und Jugendpsychotherapie!

Am 19.8.2021 hat der G-BA den Antrag „Systemische Therapie für Kinder und Jugendliche“ eröffnen. Nun hoffen wir gespannt darauf, dass dem Antrag bald stattgegeben wird und wir mit der ersten Ausbildung in KJP beginnen können.

Bis zur sozialrechtlichen Anerkennung arbeiten wir gerade auf Hochtouren an einer Idee, wie die KJP-Auszubildende ihre Ambualnzstunden in Kliniken statt unser Ambulanz, die ja auf Grund der Fehlenden sozialrechtlichen Anerkennung noch nicht mit Krankenkassen abrechnen kann, erfüllen können.

Wir planen den ersten Kurses im März 2023 zu starten.

Termine für unsere Infoabende

Montag, 20.06.2022 um 19 Uhr online

Donnerstag, 28.07.2022 um 19 Uhr in unseren Räumen, Zamdorfer Str. 100, 81677 München

Bitte melden Sie sich unter info@asysth.de mit dem Vermerk “Infoabend KJP-Ausbildung” an.

Hier finden Sie erste Informationen zu unserer Ausbildung:

Curriculum KJP_AsysTh

AsysTh Zugangsvoraussetzungen KJP 2022-02-20