Nach der wissenschaftlichen Anerkennung wurde die Systemische Psychotherapie durch die Empfehlung der G-BA Ende 2018 nun auch sozialrechtlich anerkannt. Psychotherapeut*innen werden in Zukunft Leistungen der systemischen Psychotherapie mit Krankenkassen abrechnen können.

Seit dem 17. Juni 2019 ist das AsysTh-Ausbildungsinstitut  GmbH (AsysTh) als Ausbildungsstätte für die mindestens fünfjährige Teilzeit-Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten anerkannt.

AsysTh-Ausbildungsinstitut ist ein Tochterinstitut des istob-Zentrums in München. Istob-Zentrum wurde 1991 gegründet und bietet laufend Weiterbildungen in Systemischer Therapie, Superision und Beratung an. Unser Ansatz ist der systemisch-lösungsorientierte. Die seit vielen Jahren erfahrenen Lehrtrainer*innen lehren, zusammen mit ausgewiesenen Spzeialisten auf ihrem Fachgebiet, nun auch bei AsysTh in der Systemische Psychotherapieausbildung.

Wir freuen uns, im Juni 2020 mit unserem ersten Ausbildungskurs beginnen zu können. Der erste Kurs, Beginn Juni 2020, ist bereits fast voll. Sie können sich aber gerne bereits für den zweiten Kurs, Beginn Juni 2021 bewerben.

Der nächste Ausbildlungskurs startet im Juni 2021.

Infoabende

  • Mo., 09.03.2020
  • Do., 22.10.2020
  • Mi., 02.12.2020

jeweils 19 Uhr

bei istob-Zentrum / Asysh-Ausbildungsinstitut

Brahmsstr. 32, 81677 München

Anmeldung bitte unter infoabend@asysth.de

Gerne geben wir detaillierte Auskunft. Melden Sie sich bitte bei uns!